Freitag, September 29, 2006

Neuigkeiten: Aus dem Labor

Nein, diesmal handelt es sich ausnahmsweise nicht um den guten Herrn Knorrli. Ich habe mir überlegt, dass meine treue Anhängerschaft gerne mal etwas anderes als immer nur die Geschichten von Knorrli liest. Deshalb gibt es ab sofort eine neue Rubrik in meinem Blog.

Ich blättere für euch die Zeitungen unseres Landes durch und informiere mich, was sich in unserer Welt alles ereignet. Es gibt tatsächlich noch anderes als die täglichen Meldungen von Vergewaltigungen, Folter, Krieg und Mord. Und eben solche amüsante Stories werde ich euch ab heute präsentieren. Natürlich kann ich es nicht unterlassen, meinen Senf dazu zu geben.

Schwärzer als schwarz

Britische Forscher haben nach eigenen Angaben das weltweit schwärzeste Schwarz geschaffen. Die tiefschwarze Beschichtung reflektiert 20-mal weniger Licht als die bisher schwärzeste Farbe. Um das Superschwarz herzustellen, wird ein Bauteil mit einer Nickel-Phosphor-Legierung beschichtet, in die dann mit Salpetersäure winzige Krater geätzt werden. Diese Krater schlucken sämtliches Licht.

Pionierleistung! Das stellt selbst die Mondlandung in den schattigsten Schatten!

1 Kommentar:

Bohli hat gesagt…

Endlich hast du deinen langjährigen Traum ausgeführt.. ;)
Und wer weiss zu was man ein solches Über-Schwarz gebrauchen kann. Einbrecher können sich somit noch besser tarnen usw. Revolution! ;)