Es war irgendein Samstag. Ich war per Bahn auf Reisen, um unser schönes Schweizerland etwas zu erkunden. Unterwegs am frühen Abend mit allmählich knurrendem Magen, begann sich der Zug zu füllen. Coole Jungs und überdosiert geschminkte und gestylte Girls in freudiger Erwartung der anstehenden durchzechten Nacht waren auf dem Weg in die nächste grössere Stadt. Dabei fielen die jungen Menschen nicht nur durch ihr -ähm- eigenwilliges Outfit und Styling auf, sondern vor allem auch durch flegelhaftes und skrupelloses Behnehmen sowie fehlendem Respekt gegenüber den Mitmenschen. Das scheint heute ohnehin "in" zu sein, doch es gibt Teenies, die diese unschönen Attribute perfekt in sich vereinen.
Das Handy am Ohr schlägt die Göre im Abteil nebenan mit ordinären Ausdrücken um sich, dass sich die Balken biegen. Bis es auf einmal um knallharte Fakten geht. "Was willst du, Mann? Wann ich in Luzern bin?!? Weiss nicht, Mann!" Kurze Pause. "Wann sind wir in Luzern, Mann?" Lange Pause. Hat sie mich gemeint? Wohl kaum, Mann! Nee, ausgeschlossen, fühle mich nicht angesprochen, Mann. Ausserdem interessiert mich die Landschaft auf der andern Seite des Fensters wesentlich mehr, als irgendwelche fehlerzogenen Teenies mit ihren Problemchen. Ich schweige eisern, drehe mich nicht mal um. Im Abteil daneben kann das Problemchen gelöst und das wichtige Telefonat beendet werden. Was freilich nicht heisst, dass nun endlich Ruhe wäre. "Verdammt hilfsbereit, Mann. D'Schnorre nur zum Fressen!"
Hat sie vielleicht doch mich gemeint? Mir doch egal. Bis heute habe ich recht gut überleben können, indem ich von Zeit zu Zeit meinen Mund gehalten habe.
Ich finde Begegnungen dieser Art spannend. Das lässt einen das Leben und sich selber immer wieder neu entdecken und kennen lernen. Wer weiss, wie's rausgekommen wäre, hätte ich meinem Instinkt nachgegeben und die gesammelte Energie in einen gezielten Fausthieb investiert. Wohnortwechsel (Einzelzelle)? Pilgerreise (auch Flucht genannt)? Spendenaktion (Busse)?
Im übrigen setze ich meinen Mund nicht nur zur Nahrungsaufnahme ein. Darauf gehe ich aber nicht genauer ein...(+18 - ihr wisst schon);-D
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Gewalt ist keine Lösung, auch diese Verlorenen sind nur Menschen. Und sobald sie dann auf eigenen Füssen stehen müssen, werden sie schon noch mit der Realität konfrontiert.
Ah ja: Ab dem Sommer habe ich dann auch ein GA! Das Erkunden der Schweiz wird dann auch für mich rentabel! *freu*
Lieber Gruss
Ähm.. was heisst das? Du brauchst dann kein Billett mehr? --> Insider-Joke!!!
Haha.. genial =D
Das war noch eine Situation.. Zum Glück kann ich das Lachen manchmal zurückhalten.
Die Büro-Anekdoten würden bestimmt ein Buch füllen. ;-)
Kommentar veröffentlichen