Es ist nicht wirklich neu, dass PC's ein sehr spezielles Eigenleben führen. Da werden Programme und Prozesse ausgeführt, die kein Mensch gewünscht hat. In den seltensten Fällen erleichtert es einem die Arbeit, sondern sorgt hauptsächlich dafür, dass der Computer nicht mehr weiss, welchen Prozess er jetzt wirklich ausführen muss. Das ganze Spektakel endet (zumindest in meinem Fall) in schnell fliegenden Fäusten und einem Hard-Reset. Das ist zwar nicht empfehlenswert, weil "ansonsten nicht gespeicherte Daten gegebenenfalls verloren gehen". Ist mir im jeweiligen Moment ziemlich egal.
Meist steht dann irgendein Wasserkopf neben mir und gibt ungefragt irgendwelche blödsinnige Halbweisheiten von sich, wie zum Beispiel: "Der Computer ist genau so dumm, wie der Mensch, der ihn bedient."
Ich will diesen Satz nicht als Lüge abstrafen. Allerdings nehme ich mir die Freiheit, das erwähnte Sprichwort zu ergänzen bzw. zu ändern. "Der Computer ist genau so dumm, wie der Mensch, der ihn programmiert hat."
Manch einer mag sich sagen, ich hätte nicht mehr alle beisammen. Das lässt sich zwar nicht restlos abstreiten, dennoch glaube ich ein wenig recht zu haben. Ich stütze mich dabei auf die unten abgebildete Grafik - ein PrintScreen. Diese Fehlermeldung erhielt ich, als ich ein CD-Rom einlegte um einem kleinen Spielchen zu frönen. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, welcher der beiden zur Verfügung stehenden Buttons ich hätte anklicken müssen, um das Problem zu beheben...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hehe unsere lieben Freunde die Computer sind doch immer wieder zu einem Spässchen aufgelegt. Wie man sich da freuen kann, vor allem wenn solche Meldungen im stressigen Arbeitstag auftauchen.
Das erinnert mich an diese Meldung:
http://debohli.blogspot.com/2006/09/computer-und-ihre-fehlreer-error.html
Am besten du hättest auf das linke "Abbrechen"-Kästchen geklickt, das ist so schön neckisch schwarz umrahmt. ;)
lg
Kommentar veröffentlichen