Achmed, der tote Terrorist - für alle die des Englisch nicht mächtig sind. Achmed ist nicht etwa ein radikal-islamischer Attentäter, vor dem wir uns fürchten müssen. Nein, im Gegenteil. Achmed ist jemand, über den wir uns sogar ein bisschen amüsieren dürfen. Er ist nämlich eine Puppe des genialen amerikanischen Bauchredners Jeff Dunham. Aber eben - er ist tot! Obwohl Achmed das nicht wirklich weiss. Den versprochenen 72 Jungfrauen ist er jedenfalls noch nirgends begegnet. Das könnte aber auch daran liegen, dass er nicht wie einmal vorgesehen bei einem Selbstmordanschlag sein Leben liess. Er hatte eine "vorzeitige Detonation", trotz einer langen und intensiven Ausbildung im "Selbstmordattentäter-Camp". Und er mag es übrigens gar nicht, wenn man über ihn lacht oder sich vor ihm nicht fürchtet. Gefürchtet sind seine Wutanfälle. SILENCE! I kill you!
http://www.youtube.com/watch?v=PDQVO29X9ko
Ein Nachteil ist, dass Achmed ausschliesslich in Englisch parliert. Das ist aber nur halb so schlimm, denn am lustigsten sind nicht etwa die Sprüche von Achmed, sondern vor allem seine Gesichtsausdrücke!
Wer dennoch Wert auf den Inhalt legt, darf sich an den Untertiteln orientieren. Die stimmen nämlich ziemlich genau. Viel Vergnügen!
PS: Ich distanziere mich hiermit deutlich von Gewaltanwendung, egal zu welchem Zweck! Auf keinen Fall will ich diesen Beitrag als Verherrlichung, Verharmlosung oder gar Aufruf zum Terrorismus verstanden wissen!
Freitag, Mai 09, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen