Dienstag, Juni 17, 2008

Heidis Tattoo

Nun kommt's aber knüppeldick. Es folgt der ultimative Beweis für die unsägliche Dummheit der Menschheit. Das alleine wäre noch halbwegs zu verkraften. Aber es gibt tatsächlich Dummköpfe, die mit ihrer geistigen Inexistenz die Masse bei weitem überragen. Meist werden sie dann Journalist und bombardieren uns täglich mit ihrem Schwachsinn. Beispiel gefällig?
Heute in der Zeitung gefunden:
Auf dem Unterarm von Topmodel Heidi Klum prangt gemäss einer Fotografie ein kleines niedliches Tattoo, das nach eingiebiger Betrachtung das Wort "Seal" preisgibt. Wer von Zeit zu Zeit die Klatschspalten liest, weiss, dass die Frau Klum mit Seal liiert (oder verheiratet) ist. Getrost darf das Tatto als Liebesbeweis gedeutet werden. Aber das genügt den Journalisten natürlich keineswegs. Nein! Sie glauben zu wissen, dass das Tattoo abwaschbar ist! Mein Gott! Da rücken alle anderen Probleme ganz weit in den Hintergrund. Dass die Erde dem Klimakollaps entgegenschlittert, Millionen Kinder wegen Hunger und Durst sterben, grausame Bürgerkriege toben, unschuldige Menschen sinnlos niedergemetzelt werden... Das alles interessiert uns nicht halb so viel, wie die Frage, ob das Tattoo der Madame Klum dauerhaft oder abwaschbar ist! Bleibt nur zu hoffen, dass diese Frage schnellstmöglich geklärt wird. Dann können sich alle wieder ihren Aufgaben zuwenden. Bis die Journalisten die nächste Sensation entdecken - zum Beispiel, dass Bill Gates nach "erledigtem Geschäft" auf der Toilette 4 Blätter von der Papierrolle abreisst.

Wiederum schliesse ich meinen Beitrag mit einem Zitat. Diesmal stammt es von Peter Neururer, einem Fussballtrainer, der mal in einem Interview folgendes von sich gab: "Was für eine doofe Frage ist das? Mal ehrlich - gibt man sein Hirn eigentlich schon vor dem Journalistik-Studium ab?"

Keine Kommentare: