Freitag, Juni 27, 2008

Lesen bildet

Hihi - das ist wirklich gut. Lesen bildet. Keiner hat jemals gesagt, was man lesen müsste. Daraus folgt: was meine lieben Leserinnen und Leser hier in meinem Blog lesen, trägt zu deren (Weiter-)Bildung bei. Ich darf damit ruhigen Gewissens behaupten, dass ich einen Beitrag zur allgemeinen Bildung leiste. Demzufolge würden mir auch die entsprechenden staatlichen und kantonalen und kommunalen und infernalen Subventionenen zustehen!

Nun, dummerweise habe ich mich seit der feierlichen Eröffnung dieses Blogs nicht wirklich um ein ansprechendes Niveau bemüht. Das beweist allein schon die Tatsache, dass ich beim Komitee des Literatur-Nobelpreises zum dritten Mal in Folge abblitzte. Allerdings muss ich hier noch anfügen, dass diese Herren auch nicht die leiseste Ahnung von der Materie haben. Eben, wie gesagt - wir waren bei der bildenden Wirkung von Geschriebenem, das gelesen wird. Und genau da liegt das Problem. Keine Sau interessiert für diesen Blog! Ähm... das könnte eventuell noch daherrühren, dass Schweine nur in den seltensten Fällen lesen können. Dennoch würde es mich jetzt mal interessieren, wer sich im Dschungel des Internets auf meinen Blog verirrt.

Das ist die ultimative Aufforderung an alle, diesen Post zu kommentieren! Völlig egal wie. Hauptsache, jeder hinterlässt hier ein Lebenszeichen!

Sobald das geklärt ist, kann ich meinen Bildungsauftrag wie er in der Verfassung verankert ist, wahrnehmen.

Keine Kommentare: